20.6.07

Was lehnt denn da am Baum?

Bin gestern auf einen Hügel in unserer näheren Umgebung geklettert. Dort oben gibt es eine Bank mit einer sagenhaften Aussicht. Nach einer ganzen Weile des in die Ferne Schauens sehe ich mich mal so an dem Platz um und finde diesen Stock da in perfekter Fehu-Form direkt hinter der Bank am Baum lehnen. Ich schwör's, ich war's nicht, ich habe ihn auch nicht weiter angefasst.

Da ich mich immer noch in der Fehu-Zeit befinde, beobachte ich alles, was mir begegnet, unter dem Aspekt Fehus. Erinnert Ihr Euch noch: Fehu in einer Kurzform = beweglicher Besitz (Geld) und Lebenskraft. Nun habe ich mir aber über Geld noch nie Gedanken gemacht. Egal ob welches da ist oder nicht, ich weigere mich, mir darüber Sorgen zu machen. Aber Lebenskraft hätte ich immer schon mal gern etwas mehr gehabt. Seit ich mich nun mit Fehu beschäftige, beobachte ich bei mir einen deutlichen Anstieg von Lebenskraft.

Die Frage, die sich mir dabei nun stellt ist folgende: passiert das aus der geheimnisvollen Kraft Fehus heraus oder aber vielmehr, weil ich der Deutung Fehus Glauben schenke und meinen Fokus in anderer Art als sonst auf Lebenskraft eingestellt habe?

Was ist mir also noch begegnet? Wenn ich an Fehu denke, sehe ich manchmal eine fröhlich im Wind flatternde Fahne vor mir. Flammenzungen zucken auch so ähnlich, bloß von unten nach oben. Ich habe mir endlich die Ohrringe mit den blutroten Swarowskikristallen gekauft, um die ich schon seit Jahren herumgeschlichen bin.

Fehu als Beginn der Schöpfung: Feuer und Fruchtbarkeit, die Initialzündung. Manchmal sehe ich Fehu als das Leben selbst. Viel Fehu bedeutet starke Lebendigkeit. Also dachte ich, Fehu müsste gut sein für Alte, Kranke und Schwache. Wenn ich das nächste Mal einen Krankenbesuch mache, nehme ich statt Blumen Fehu mit, mal schauen in welcher Form.

Einige andere verrückte Ideen nahmen überraschenderweise reale Gestalt an. Und ganz zum Schluss kaufte ich mir als eingeschworene Pelzgegnerin mitten im Sommer auf einem Mittelaltermarkt eine Fellmütze, die mir eigentlich viel zu teuer war. Da wusste ich: ich hatte Fehu begriffen!

Jedenfalls für's Erste...

Keine Kommentare: